AVAYA Deutschland würdigt damit die besondere vertriebliche und technische Kompetenz der AllTec Automatisierungs- und Kommunikationstechnik GmbH bezogen auf das Gesamtsortiment von AVAYA. Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem gemeinsam mit AVAYA erzielten Umsatz des Unternehmens sowie der Qualifizierungsstand der Mitarbeiter
Das Gesamtsortiment umfasst AVAYA-Lösungen in den Bereichen Telekommunikation, Datentechnik, Videokonferenz sowie branchenspezifische Lösungen (Verticals) für Call Center, Hotels, Kranken- und Seniorenhäuser.
AllTec berät ihre Kunden passgenau zu innovativen, zuverlässigen Systemlösungen und schafft mit deren Implementierung und Wartung wertschöpfende Technologie-Lösungen. Dabei verwendet AllTec in seinen Projekten sowohl die Netzwerkinfrastrukturlösungen von Avaya bestehend aus Switches und Routern, als auch komplette Lösungen für IP-Telefonie und Unified-Messaging-Anwendungen und Komponenten für Wireless-Kommunikation sowie den Betrieb von Contact Centern.
Die Auszeichnung fand im Rahmen des Partner Connection Day auf dem Gelände des UNESCO-Welterbe Zollverein im SANAA-Haus in Essen statt.